Du suchst etwas besonderes?

Systemicons_2_24x24

FINE ACCESSORIES

Hand-sewn vintage watch strap "ST. PAULI" (cowhide) - silver clasp


Incl. VAT plus shipping costs

Hassle free shopping with tax & duty paid (we got your back)

MW443279--S

  • High-quality vintage bracelet - Made in Germany
  • Made from one piece and therefore particularly durable
  • For sporty watches for which a robust bracelet is just right
  • Also available in XL, for strong wrists

Robust vintage bracelet for the daily rocker

This band is almost synonymous with a vintage strap. This extremely popular strap is particularly suitable for sportier watches. For exclusive watches, we recommend our Vintage Uhlenhorst bracelet , which goes even better with high-quality watches.

What size/bracelet length do I need?

Customer Reviews

Based on 120 reviews
91%
(109)
8%
(9)
2%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
M
M.B. (Braunschweig, Germany)
edel und wertig

Tolles Leder, schlichte Optik, anspruchsvolle Verarbeitung, nicht mein erstes Armband aus der Manufakturwerkstatt

T
Tino (Frankfurt am Main, Germany)
Wunderschönes Armband

Das Armband sieht an meiner silbernen Polar V3 wirklich klasse aus. Es wurde schnell versandt und die Qualität ist 1A 👍

P
Philipp S. (Frankfurt am Main, Germany)

Handgenähtes Vintage Uhrenarmband "ST. PAULI" (Rindsleder) – silberne Schließe

S
Stefan B. (Gross-Zimmern, Germany)
Klasse Service - Top Anbieter - nur zu empfehlen

Das Lederband ist sehr hochwertig gefertigt und hat eine tolle Qualität. Kann ich nur empfehlen. Und der Kundenservice ist richtig TOP.

Vielen Dank

M
Martin Z. (Berlin, Germany)
Alles wie erhofft und erwartet.

Ein wunderschönes Lederarmband welches meiner Seiko Turtle einen schönen Vintage Style verleiht.

FOR THOSE WHO KNOW THE DIFFERENCE

In a world overwhelmed by hastily produced, assembly-line goods, we are committed to being a home for the counter-movement. The manufactory brings unique products together with connoisseurs. With us you will discover excellently crafted, beautiful things with character and soul. We value the special and love the real. Our passion drives us to tirelessly look for manufacturers that are setting new standards in their field. We take time for timeless things. And we welcome everyone who thinks the same way.

A GROUND-BREAKING STEP: MANUFAKTURWERK and SELVA TECHNIK

Since October 2023, the MANUFAKTURWERK brand has belonged to the company Selva Technik GmbH. A partnership and symbiosis that not only complements each other perfectly, but also stands for something that is increasingly neglected these days. For carefully selected quality products that do not simply represent pure mass, but rather class. For a commitment to quality and craftsmanship.

Ultimately, both brands can rely on a wealth of know-how and valuable expertise. While MANUFAKTURWERK has been setting real standards for years, especially in the area of ​​first-class watches and associated utensils such as watch straps, the SELVA brand has been offering a unique all-round package since 1961, a range that includes everything that is eminent in watches - whether bracelets, clock movements, hands or pendulums . Seen in this way, the brand symbiosis of MANUFAKTURWERK and SELVA is a living example of the fusion of specialist knowledge and a special dedication to the wide and diverse world of watches.

Which 5 watches are suitable as an investment? Vintage watches or modern timepieces?
What does remborded mean? How is a watch strap constructed and how many steps are required? Here we would like to introduce you to the common watch strap types and explain how the straps are constructed:

Du suchst etwas besonderes?

Systemicons_2_24x24

FEINE ACCESSORIES

Handgenähtes Vintage Uhrenarmband "ST. PAULI" (Rindsleder) – silberne Schließe


.

Gratis Versand* & 30 Tage Geld-zurück-Garantie

MW443279--S

  • Hochwertiges Vintage Armband - Made in Germany
     
  • Aus einem Stück gefertigt und dadurch besonders langlebig
     
  • Für sportliche Uhren, für die ein robustes Armband genau das Richtige ist
     
  • Auch in XL erhältlich, für kräftige Handgelenke

Robustes Vintage Armband für den Daily Rocker

Diese Band ist fast schon ein Synonym für ein Vintage-Strap. Dieses äußerst beliebte Band ist gerade für sportlichere Uhren gut geeignet. Für exklusive Uhren empfehlen wir hier unser Vintage Uhlenhorst Armband, welches noch etwas besser zu hochwertigen Uhren passt.
 

Welche Größe / Armbandlänge brauche ich?

Customer Reviews

Based on 119 reviews
92%
(109)
8%
(9)
1%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
M
M.B. (Braunschweig, Germany)
edel und wertig

Tolles Leder, schlichte Optik, anspruchsvolle Verarbeitung, nicht mein erstes Armband aus der Manufakturwerkstatt

T
Tino (Frankfurt am Main, Germany)
Wunderschönes Armband

Das Armband sieht an meiner silbernen Polar V3 wirklich klasse aus. Es wurde schnell versandt und die Qualität ist 1A 👍

P
Philipp S. (Frankfurt am Main, Germany)

Handgenähtes Vintage Uhrenarmband "ST. PAULI" (Rindsleder) – silberne Schließe

S
Stefan B. (Gross-Zimmern, Germany)
Klasse Service - Top Anbieter - nur zu empfehlen

Das Lederband ist sehr hochwertig gefertigt und hat eine tolle Qualität. Kann ich nur empfehlen. Und der Kundenservice ist richtig TOP.

Vielen Dank

M
Martin Z. (Berlin, Germany)
Alles wie erhofft und erwartet.

Ein wunderschönes Lederarmband welches meiner Seiko Turtle einen schönen Vintage Style verleiht.

FOR THOSE WHO KNOW THE DIFFERENCE

In einer Welt, die von hastig produzierter Fließbandware überschwemmt wird, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine Heimat für die Gegenbewegung zu sein. Das Manufakturwerk bringt einzigartige Produkte mit Kennern zusammen. Bei uns entdeckst du exzellent gefertigte, schöne Dinge mit Charakter und Seele. Wir schätzen das Besondere und lieben das Echte. Unsere Leidenschaft treibt uns an, unermüdlich nach Manufakturen Ausschau zu halten, die in ihrem Bereich neue Standards setzen. Wir nehmen uns Zeit für Zeitloses. Und freuen uns über alle, die genauso denken.

 

EIN WEGWEISENDER SCHRITT: MANUFAKTURWERK und SELVA TECHNIK

Seit Oktober 2023 gehört die Marke MANUFAKTURWERK zu der Firma Selva Technik GmbH.  Eine Partnerschaft und Symbiose, die nicht nur perfekt ergänzt, sondern auch für etwas steht, das heutzutage immer öfter zu kurz kommt. Für sorgfältig ausgewählte Qualitätsprodukte, die nicht einfach reine Masse, sondern vielmehr Klasse repräsentieren. Für ein Engagement im Sinne der Qualität und Handwerkskunst.

Beide Marken können letztlich auf ein reiches Know-how, eine wertvolle Expertise zurückgreifen. Während das MANUFAKTURWERK seit Jahren gerade im Bereich erstklassiger Uhren und dazugehöriger Utensilien wie Uhrenarmbänder echte Maßstäbe setzt, bietet die Marke SELVA seit 1961 ein einzigartiges Rundumpaket, ein Sortiment, das alles einschließt, was bei Uhren eminent ist – ob Armbänder, Uhrwerke, Zeiger oder Pendel. So gesehen ist die Marken-Symbiose von MANUFAKTURWERK und SELVA ein lebendiges Beispiel für die Verschmelzung von Fachwissen und einer besonderen Hingabe zur weiten und vielfältigen Welt der Uhren.

Welche 5 Uhren eigenen sich als Kapitalanlage? Vintage Uhren oder moderne Zeitmesser?
Was bedeutet rembordiert? Wie ist ein Uhrenarmband aufgebaut und wieviele Arbeitsschritte werden benötigt? Hier möchten wir Euch die gängigen Uhrenarmband-Typen vorstellen und erklären, wie die Armbänder aufgebaut sind: